Attention
You are using an outdated web browser which is not supported by this website. We recommend updating your browser to the latest available version.

"CopperGarden®" still alembic 20 L, riveted with thermometer

Only for export & commercial use: lovely, traditionally riveted copper schnapps still. Alembic still with 20 liter boiler.

Item No.: T-0351

Shipping weight: 6500 g

Availability: Currently out of stock, short waiting period

"CopperGarden®" still alembic 20 L, riveted & with thermometer

   This copper schnapps still from the brand name CopperGarden® consists of three hand-forged components. First, there is the riveted and organically sealed boiler with about 20 liters capacity, as well as the exact matching swan neck attachment (head, lyne arm, swan neck), and the condenser with integrated cooling coil (worm condenser) and a cool water overflow.

   This still is the long-time popular classic among the schnapps stills, and for good reason. Due to the ball-shape of the boiler the mash does not burn on so quickly, the well-shaped head provides enough space for transporting a lot of aroma from the mash, and thanks to the catalytic features the copper gives a mild flavour to the distillate. The perfect still for all spirits when aroma is important.

   This still was completely hammered out of copper, beautifully and evenly riveted, and is therefore a lovely decorative item for every display window, laboratory, pharmacy, bar, etc. However, this still was forged for real distillation. Distilling your own mash is lots of fun in a still of this size. It is said that less than 5 liters of mash does not ferment well. Hobby users usually prepare and then distil between 10 and 50 liters of mash – that works well in this still in only a few individual steps.    

Important information:

Distillation is strictly regulated or even forbidden in some countries. Please inform yourself and pay attention to the regulations in your country. We can ship worldwide, but we cannot check if you are allowed to own a still. Shipping within the EU is completely unrestricted. For shipping to countries outside the EU we have to affix the invoice and shipping list to the outside of the package. Up to now we have never had problems with the importation of our stills into other countries. 

 

 

Similar items

Accessories

Last viewed

RRP: 399,00 €

You save 20,00 €

only 379,00 €

incl. statutory VAT, plus shipping

Availability: Currently out of stock, short waiting period

Do you have questions?

Achtung
Sie nutzen einen veralteten Browser, der von dieser Website möglicherweise nicht unterstützt wird. Wir empfehlen die Nutzung eines modernen Browsers.

"CopperGarden®" Destille Alembik 20 L, genietet mit Thermometer

Nur für Export & Gewerbe: wunderschöne und traditionelle vernietete kupferne Schnapsbrennerei. Alembik Destille mit 20 Liter Brennkessel

Artikelnummer: T-0351

Versandgewicht: 6500 g

Verfügbarkeit: Sofort lieferbar

Direktversand ab Lager

"CopperGarden®" Destille Alembik 20 L, genietet mit Thermometer

   Diese kupferne Schnapsbrennerei der Qualitätsmarke CopperGarden® besteht aus drei handgeschmiedeten Einzelteilen. Zuerst ist da der vernietete und biologisch gedichtete Brennkessel mit knapp über 20 Litern Inhalt, dazu genau passend der Schwanenhals Aufsatz (Hut, Steig- und Geistrohr) und der Kühlkessel mit der integrierten Kühlspirale (Schlangenkühler) und einem Kühlwasserüberlauf.

   Diese Destille ist der seit langem beliebte Klassiker unter den Schnapsbrennereien und das aus gutem Grund. Danke der Blasenform des Kessels brennt die Maische nicht so leicht an, der gut ausgeformte Helm bietet genug Platz um viel Aromen aus der Maische abzutransportieren und das Kupfer hilft dank seiner katalytischen Eigenschaften zu einem milden Aroma des Destillates. Die optimale Destille für alle Brände bei denen es aufs Aroma ankommt.

   Diese Brennerei wurde komplett aus Kupfer gehämmert, wunderschön gleichmäßig vernietet und wäre deswegen auch ein wunderschönes Dekoobjekt für jedes Schaufenster, Labor, Apotheke, Bar, u.s.w... Aber geschmiedet wurde diese Schnapsbrennerei zum richtigen destillieren. In dieser Größe macht das Destillieren eigener Maische auch richtig Spaß. Man sagt unter 5 Liter gärt nicht gerne. Im Hobbybereich wird man meistens zwischen 10 und 50 Liter Maische ansetzen und dann auch destillieren wollen - das geht mit dieser Destille sehr gut in wenigen Einzelschritten.

Wichtiger Hinweis: Diese Destille unterliegt der deutschen Meldepflicht und darf nur an Gewerbe und zum Export nach außerhalb Deutschlands und der Schweiz verkauft werden. Bitte bestellen Sie nur im Rahmen Ihres Gewerbes und im Einverständnis mit Ihrem zuständigen Zollbeamten - oder alternativ wenn Sie eine Liefer- und Rechnungsadresse im Ausland angeben können. Der Versand ins Ausland ist kein Problem und muß von unserer Seite her nicht angemeldet werden  

Technische Daten:

  • Breite ca. 620 mm
  • Tiefe ca. 350 mm
  • Höhe ca. 640 mm
  • Gesamtvolumen Brennkessel ca. 20 L
  • Umfang Brennkessel: 1060 mm
  • Kupfergewicht: ca. 4.000 Gramm
  • Versandgewicht: 6.400 Gramm
  • Material: Kupfer blank gehämmert
  • Verwendung: Destillation von Weinbrand & Bierschnaps, Destillation eigener Maische & Whisky, Anschauungsobjekt, Vorführungen,
    Dekoration, einfache Destillation ätherischer Öle, destilliertes Wasser
  • Ein Versand in die Schweiz ist nur mit Genehmigung der Zollverwaltung möglich!

Rechtliche Hinweise

Wichtiger Hinweis: Diese Destille unterliegt der deutschen Meldepflicht und darf nur an Gewerbe und zum Export nach außerhalb Deutschlands und der Schweiz verkauft werden. Bitte bestellen Sie nur im Rahmen Ihres Gewerbes und im Einverständnis mit Ihrem zuständigen Zollbeamten - oder alternativ wenn Sie eine Liefer- und Rechnungsadresse im Ausland angeben können. Der Versand ins Ausland ist kein Problem und muß von unserer Seite her nicht angemeldet werden

Ähnliche Artikel

Dazu passend

Zuletzt angesehen

UVP: 399,00 €

Sie sparen 20,00 €

nur 379,00 €

inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Verfügbarkeit: Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns:info@destillatio.com

oder rufen Sie an:+49 (0)6672 918480*