Achtung
Sie nutzen einen veralteten Browser, der von dieser Website möglicherweise nicht unterstützt wird. Wir empfehlen die Nutzung eines modernen Browsers.

Empfehlung: Podcast zum Bourbon Whisky

Beitrag vom 10.01.2013 16:26 Uhr

Fachwissen für Genießer und Whiskybrenner: der Cocktail Podcast - unsere Empfehlung.

   Wir freuen uns immer wieder, wenn wir neue Dinge aus dem Bereich der Destillation aufzustöbern und dadurch unser Fachwissen erweitern können. Ganz besonders freuen wir uns, wenn das Fachwissen auch noch Unterhaltsam verpackt wird. Es bringt ja doch viel mehr Spaß sich im Rahmen guter Unterhaltung weiterzubilden - als trockene Fachbücher lesen zu müssen. So lieben wir es, etwa beim Lesen eines guten Buches, beim ansehen eines spannenden Films - oder wie in diesem Fall beim Hören eines gut gemachten Podcasts echtes fachwissen vermittelt zu bekommen.

   Man kann es sich einfach leichter merken und besser verstehen, wenn man Spaß dabei hat und dem Thema gut folgen kann.

Hier präsentieren wir Ihnen unsere heutige Neuentdeckung, den "Cocktail Podcast" mit dem Thema Amerikanische Whiskys. Genial, denn hier geht es nicht wie man zunächst vermuten könnte nur um Mischgetränke oder Cocktails. Im Gegenteil, die Macher des Podcasts plaudern mit Branimir Hrkać und Gabriel Daun über die Unterschiede in der Herstellung der einzelnen Whiskys, was Aromen bringt oder welchen Beitrag die Fässer dazu leisten. Sehr unterhaltsam, gespickt mit Fachwissen und historische Hintergründen. 


Fazit: beste Unterhaltung mit reichlich Fachwissen nicht nur für Boubontrinker