Die CopperGarden® Schmiede

CopperGarden Destillen und Kessel aus Kupfer

CopperGarden® steht als Marke für hochwertige und traditionelle Kupferschmiedearbeiten mit Funktion. In erster Linie denken wir hier an die vielen fantastischen Destillieranlagen, aber auch an Kupfertöpfe und die tollen Kessel zum Kochen auf offenem Feuer.

Für uns bei Destillatio sind die CopperGarden® Artikel ein wichtiges Standbein und so fördern und unterstützen wir dementsprechend die einst unbekannte Schmiede und arbeiten gemeinsam am Erhalt der traditionellen Schmiedekunst und stetigen Weiterentwicklungen und Verbesserungen der ursprünglichen Produkte. Gemeinsam mit den Schmieden haben wir zwischenzeitlich etliche neue Artikel verwirklicht und alte Produkte ins neue Jahrtausend gehoben.

Dazu gehören die heutigen flachen Böden der Kupfertöpfe und Destillen, um auf normalen Herdplatten arbeiten zu können, ebenso wie beispielsweise die Verschraubungen und das Ausweiten der Geistrohre, um gegen Überdruck-Unfälle beim Destillieren geschützt zu sein. Ein sehr direktes Miteinander und stetiger Kontakt zu den Schmieden machte Destillatio zu dem, was wir heute sind. Der größte Anbieter von verschiedenen Kupferschmiedewaren und Destillieranlagen in Europa.

Aufgrund der großen Nachfrage werden CopperGarden® Produkte heute nicht mehr nur in der einstigen Stamm-Schmiede hergestellt, sondern in verschiedenen kleinen Schmieden aus ganz Europa. Jede Schmiede hat eine eigene Handschrift und eine eigene Spezialität und CopperGarden® verknüpft das alles zu hervorragenden, in echter Handarbeit hergestellten Produkten, die man sonst kaum mehr auf diesem Planeten finden würde.

CopperGarden Schmiede im Gespräch

Wir von Destillatio halten stets eine sehr große Auswahl an CopperGarden® Artikeln in unserem Lager. Die meisten davon können wir sofort versenden. Aufgrund des extrem hohen Arbeitsaufwandes beim Schmieden kann es bei einzelnen Modellen aber durchaus einmal zu längeren Lieferzeiten kommen. Hier hoffen wir auf Ihr Verständnis, denn eine Schmiede ist keine Fabrik, bei der man einfach das Fließband etwas schneller laufen lassen kann. Die Herstellung einer funktionierenden Destille ist immer noch ein aufwändiger Prozess und benötigt auch in der besten Kupferschmiede noch seine Zeit.

Artikel gefunden

CopperGarden®

Sortierung:
Seite: